Grunddaten

Root File
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\E10.rv.fzg
Variant
15/1
Baureihe
110
Beschreibung
110 259-0, Kastenform, Einzelleuchten, ohne Frontkeks
Farbgebung
Kobaltblau
Einsatz
01.01.61 - 31.12.93
Masse
86 t
Länge
16,5 m
Maximum Speed
140 km/h
Neigetechnik
Nein
Dekozug
Nein
Führerstand
E10.1_I54.ftd
Antrieb
  • Elektrisch Reihenschluss
Bremse
  • Direkte Druckluft (Zusatzbremse)
  • KE-GPR-Tm-Klotz (mehrlösig)
  • Elektrische Reihenschluss
Tür System
  • Keine

Züge mit diesem Fahrzeug

Name Gattung Nummer Lauf Speed Max* Deko Masse* Laenge* Brems%* Fahrzeug Anfang zeit Gesamt Fahrzeit Zeit in Bewegung FIS
D1453.trn D 1453 Düsseldorf Hbf - Karl-Marx-Stadt 140 km/h 505 t 259 m 137 % 110 30.09.1981 12:01 00:24 00:21
D1453.trn D 1453 Düsseldorf Hbf - Karl-Marx-Stadt 140 km/h 492 t 239 m 117 % 110 08.08.1976 11:57 01:45 01:27
D1459.trn D 1459 Mönchengladbach Hbf - Dresden Hbf 120 km/h 486 t 245 m 132 % 110 08.08.1976 00:07 01:50 01:32
D246.trn D 246 Warschau - Aachen Hbf 135 km/h 621 t 359 m 152 % 110 30.09.1981 14:27 00:15 00:15
D26318.trn D 26318 Stolberg (Rhl) Hbf - Neustadt (Holst) 140 km/h 496 t 280 m 161 % 110 27.07.1979 08:49 00:15 00:15
D370.trn D 370 Chur - Kopenhagen 140 km/h 585 t 333 m 150 % 110 08.08.1976 18:33 00:24 00:16
D453.trn D 453 Mönchengladbach Hbf - Leipzig Hbf 120 km/h 546 t 306 m 150 % 110 08.08.1976 12:27 01:47 01:30
D454.trn D 454 Leipzig Hbf - Mönchengladbach Hbf 140 km/h 503 t 280 m 150 % 110 26.07.1991 10:24 01:31 01:21
D573.trn D 573 Wilhelmshaven - Basel SBB 140 km/h 544 t 306 m 150 % 110 08.08.1976 10:39 00:23 00:15
D576.trn D 576 Basel SBB - Hamburg-Altona 140 km/h 578 t 333 m 152 % 110 08.08.1976 14:48 00:21 00:13
D579.trn D 579 Bremerhaven-Lehe - Stuttgart Hbf 140 km/h 601 t 334 m 148 % 110 08.08.1976 14:20 01:07 01:05
D599.trn D 599 Kiel Hbf - Lindau Hbf 120 km/h 579 t 333 m 152 % 110 08.08.1976 02:49 00:23 00:15
D641.trn D 641 Köln Hbf - Braunschweig Hbf 130 km/h 298 t 148 m 146 % 110 08.08.1976 12:19 00:33 00:29
D671.trn D 671 Bremerhaven-Lehe - Wiesbaden Hbf 140 km/h 371 t 201 m 152 % 110 08.08.1976 20:15 02:04 00:14
D672.trn D 672 Frankfurt (M) Hbf - Westerland (Sylt) 140 km/h 585 t 333 m 151 % 110 08.08.1976 09:17 00:24 00:16
D714.trn D 714 Oberstdorf - Münster (Westf) Hbf, ab Hagen Hbf als E 140 km/h 455 t 254 m 152 % 110 30.09.1981 17:19 00:16 00:15
D714.trn D 714 Oberstdorf - Münster (Westf) Hbf, ab Hagen Hbf als E 140 km/h 455 t 254 m 152 % 110 30.09.1981 17:19 00:16 00:15
D715.trn D 715 Münster (Westf) Hbf - Oberstdorf 140 km/h 496 t 280 m 152 % 110 30.09.1981 09:10 00:18 00:17
D774.trn D 774 Wiesbaden Hbf - Hamburg-Altona 140 km/h 501 t 280 m 150 % 110 30.09.1981 09:13 00:23 00:14
D774.trn D 774 Wiesbaden Hbf - Hamburg-Altona 140 km/h 501 t 280 m 150 % 110 30.09.1981 09:13 00:23 00:14
D816H.trn D 816H Frankfurt (M) Hbf - Münster (Westf) Hbf 140 km/h 414 t 227 m 151 % 110 30.09.1981 11:38 00:06 00:06
D840H.trn D 840H Braunschweig Hbf - Köln Hbf, ab Hagen als E 140 km/h 380 t 201 m 148 % 112 30.09.1981 19:36 00:17 00:16
D840.trn D 840 Braunschweig Hbf - Köln Hbf 140 km/h 380 t 201 m 148 % 110 30.09.1981 18:14 00:36 00:32
D840.trn D 840 Braunschweig Hbf - Köln Hbf 140 km/h 380 t 201 m 148 % 110 30.09.1981 18:14 00:36 00:32
D883.trn D 883 Rheine - München Hbf 140 km/h 503 t 280 m 150 % 110 30.09.1981 08:13 01:09 01:00

Fahrpläne mit diesem Fahrzeug

*Möglicherweise höher wegen Randomisierung